Zum Inhalt springen

Programmdetails

28.05.2017

"Zeit für Helden" - Eichstätts Pfadfinder packen mit an

Am vergangenen Wochenende bekamen Jugendliche eine Aufgabe: Innerhalb von 72 Stunden sollten sie ein kulturelles, gesellschaftliches oder ökologisches Projekt umsetzen.

Zeit für Helden

Zehn Jahre ist es jetzt her – da hatten Jugendliche aus ganz Bayern unter dem Motto „Zeit für Helden“ mit angepackt – und landesweit viele tausend an gemeinnützigen Projekten gearbeitet – und das ehrenamtlich! Am vergangenen Wochenende gab es eine Neuauflage – zumindest im Landkreis Eichstätt. Wieder bekamen Jugendliche eine Aufgabe: Innerhalb von 72 Stunden sollten sie ein kulturelles, gesellschaftliches oder ökologisches Projekt umsetzen: Von der Gestaltung eines vom Seniorennachmittags bis zur Bauaktion. Alles war drin und es war wieder ein voller Erfolg. Von den zahlreichen Projekten haben wir eines herausgegriffen: Valentin Nowak hat die Pfadfinder aus Eichstätt bei ihrer Aufgabe begleitet.