Zum Inhalt springen

"Hör' auf die Stimme": Jugendwallfahrt am 9. Juni am Brombachsee

Zu einer Jugendwallfahrt am Samstag, 9. Juni, am Brombachsee laden das Bischöfliche Jugendamt und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Eichstätt ein. Unter dem Motto „Hör' auf die Stimme“ bieten die katholischen Jugendstellen der Diözese Eichstätt verschiedene Pilgerpakete an. Unterwegs stehen spirituelle Impulse und Stationen sowie Zeit für Picknick und zum Innehalten auf dem Programm. Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren können sich bis Mittwoch, 30. Mai, anmelden. mehr... | Online-Anmeldung

Gemeinschaft erleben

Liebe Jugendliche,
Gemeinschaft kann etwas Tolles sein:
Dort, wo ich spüre, ich bin nicht allein unterwegs. Wo mir jemand zuhört. Wo wir Dinge teilen, die uns wichtig sind. Und genau darum geht’s bei der Jugendwallfahrt am Brombachsee am 9. Juni 2018.

Junge Menschen aus dem ganzen Bistum Eichstätt kommen auf verschiedenen Wegen zum See, um Gemeinschaft zu erleben – mit Gott und untereinander! Sie lauschen der Stimme ihres Lebens, feiern ihren Glauben und haben Spaß. Neugierig geworden?

Dann sei auch du dabei – wir freuen uns auf dich!
Clemens Mennicken
Diözesanjugendseelsorger

Sei dabei...

Anmelden können sich junge Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren: Online-Anmeldung.

Es gibt die Möglichkeit, ein Angebot der verschiedenen Dekanate zu wählen oder sich für den Alternativweg zu entscheiden. Der Anmeldeschluss ist am 30. Mai 2018.

…gemeinsam auf dem Schiff

  • 17.15 Uhr     letzter Zustieg.
    Der Kiosk auf dem Schiff ist bis 17.30 Uhr geöffnet, hier können Snacks gekauft werden.
  • 18.00 Uhr    Eucharistiefeier mit Bischof Gregor Maria Hanke
  • 19.30 Uhr    Zeit für Party, Begegnung und warmes Essen. Bitte denkt daran, pro Portion 6 € bereitzuhalten, wenn ihr etwas essen möchtet und auch Geld für Getränke mitzubringen.
  • 22.15 Uhr    Geistlicher Impuls
  • 22.30 Uhr    Ausstieg in Ramsberg an der Schiffsanlegestelle