Zum Inhalt springen

Jugendwallfahrt Brombachsee – Dekanat Roth-Schwabach

Sei dabei… auf dem Weg mit dem Dekanat Roth-Schwabach

Um 13.15 Uhr am Bahnhof in Pleinfeld beginnen wir unseren Pilgerweg zum Brombachsee. Von dort werden wir etwa 5 km bis Ramsberg pilgern. Unterwegs werden wir immer wieder Station machen für geistliche Impulse, aber auch für ein gemeinsames Picknick.(Am besten esst ihr aber schon vorher ein bisschen zu Mittag… ;))

In Ramsberg holt uns dann die MS Brombachsee ab und wir werden den Abend mit den anderen Gruppen zusammen auf dem Schiff verbringen.

Bis 23.30 Uhr bringt uns danach ein Bus zurück zum Bahnhof in Pleinfeld, sodass ihr von dort aus zurückfahren könnt.

Bitte mitbringen:

  • Schuhe zum Wandern und wetterangepasste Kleidung
  • genügend zu trinken (insbesondere bei heißem Wetter)
  • ein paar Snacks für das Picknick unterwegs
  • Geld für das Essen auf dem Schiff, wenn ihr wollt

So geht’s zum Bahnhof Pleinfeld und wieder zurück
Mit dem Zug nach Pleinfeld
Schwabach ab 12.49 Uhr, Roth ab 12.57 Uhr
Georgensgmünd ab 13.05 Uhr, Mühlstetten ab 13.09 Uhr
Pleinfeld an 13.13 Uhr

Rückfahrmöglichkeit mit dem Zug ab Pleinfeld
Pleinfeld ab 23.41 Uhr, Mühlstetten an 23.45 Uhr
Georgensgmünd an 23.49 Uhr, Roth an 23.56 Uhr
Schwabach an 00.04 Uhr

Noch Fragen?
Wendet euch an die Katholische Jugendstelle Schwabach
Tel.: (09122) 6039696
E-Mail: jugendstelle.schwabach(at)bistum-eichstaett(dot)de
oder an unseren Dekanatsjugendseelsorger Sebastian Stanclik
Telefon/WhatsApp: (09122) 7062149
E-Mail: sstanclik(at)bistum-eichstaett(dot)de

Alles klar?
Dann meldet euch gleich online an und wählt bei den Gruppen „Dekanat Roth-Schwabach“ aus!
Anmeldung unter www.jugendwallfahrt-brombachsee.de

Wir freuen uns auf euch!

Eure Kath. Jugendstelle Schwabach
Jugendreferentinnen Anja Bußinger, Bettina Lübeling
Dekanatsjugendseelsorger Sebastian Stanclik