Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

01.08.2018

Audienz mit Papst Franziskus: Ministrantenwallfahrt 2018 nach Rom

Rom, 31.07.2018 Papstaudienz im Rahmen der internationalen Minsitrantenwallfahrt 2018 auf dem Petersplatz in Rom.  Bild: Papst Franziskus fährt mit dem Papamobil durch die Menge der Ministranten. Copyright: Deutsche Bischofskonferenz / Jörn Neumann
Zusammen mit 60.000 weiteren Ministrantinnen und Ministranten erlebten die Eichstätter Teilnehmer der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom die Audienz mit Papst Franziskus. Die gesamte Audienz wurde live übertragen. Hier ist der komplette Mitschnitt der gesamten Übertragung, einschließlich Vorprogramm.
31.07.2018

Stolz, ein Ministrant zu sein

Stolz, ein Ministrant zu sein
Jonas Ferstl aus Preith bei Eichstätt erzählt bei der internationalen Pressekonferenz in Rom, warum er stolz ist, ein Ministrant zu sein. Ein Video auf der Facebookseite der Ministrantenwallfahrt.
30.07.2018

Romwallfahrt der Ministranten: Jonas Ferstl aus Preith bei Eichstätt

Jonas Ferstl aus Preith im Bistum Eichstätt vertritt die etwa 80.000 Ministrantinnen und Ministranten bei der internationalen Pressekonferenz im Pressesaal des Vatikan. Er erzählt von seinen ersten Eindrücken von der Ministrantenwallfahrt.
30.07.2018

Ministranten auf dem Weg nach Rom

Abfahrt nach Rom: Reisesegen
550 Ministrantinnen und Ministranten haben sich auf den Weg zur Ministrantenwallfahrt nach Rom gemacht. Vor der Abfahrt gab es noch den Reisesegen.
24.07.2018

Jugendserie: Kräutertag im Kräuterlehrgarten Elbersroth

Jugendserie: Kräutertag im Kräuterlehrgarten Elbersroth
Vor rund hundert Jahren war Ludwig Heumann Pfarrer in Elbersroth. Er ist bekannt dafür, sich intensiv mit der heilenden Kraft der Pflanzen auseinander gesetzt zu haben.
11.06.2018

Jugendserie: Jugendwallfahrt an den Brombachsee

Die Jugendlichen der Jugendwallfahrt bei der Party auf dem Schiff
Jugendliche für den Glauben begeistern, das ist das Ziel der Kirche. In der heutigen Zeit ist das nicht immer einfach. Dass auch Wallfahrten Spaß machen und ungewöhnlich sein können, erfahren jungen Christen im Bistum Eichstätt bei der Jugendwallfahrt zum Brombachsee.
08.06.2018

YOU - das christliche Orientierungsjahr in Eichstätt

YOU - das christliche Orientierungsjahr in Eichstätt
YOU - das ist das neue Angebot der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt.
08.05.2018

Mini-Wallfahrt nach Rom 2018: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mini-Wallfahrt nach Rom 2018: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Schloss Pfünz Anfang Mai: Über 70 junge Erwachsene haben sich dort getroffen, um sich gemeinsam auf ihre Zeit als Betreuer bei der Internationalen Romwallfahrt der Ministranten im August vorzubereiten. Clara Böcker berichtet.
03.05.2018

Berufungspastoral im Bistum Eichstätt

Berufungspastoral im Bistum Eichtstätt
Impulse, um das eigene Gebets- und Glaubensleben zu vertiefen - die schafft im Bistum Eichstätt das Zentrum für Berufungspastoral.
11.04.2018

Jugendserie: Brücken bauen - Projekttag an der Knabenrealschule in Rebdorf

Projekttag "Brücken bauen"
Projekttage gibt es viele an Schulen. Etwas Besonderes ist, wenn es eine Kooperation zwischen den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und Religion gibt.